Dan Riccio setzt neue Karriereschritte bei Apple

Heute kündigte Apple an, dass Riccio eine neue Position erhalten wird, in der er mit einem neuen Projekt unter CEO TIM COOK umgehen wird. Er stellt seine mehr als zwanzigjährige Karriere bei Apple, die sich durch Innovation, Service und Führung auszeichnet. Von nun an hat John Ternus die Führung der Hardware-Engineering-Organisation von Apple als Mitglied des Managements.

“Jede Innovation, die dann mit Apple realisiert hat, hat uns als Unternehmen sogar besser und innovativ gemacht. Deshalb sind wir sehr froh, dass er Teil des Teams sein wird “, sagt Tim Cook, CEO von Apfel. “Aufgrund des eingehenden Fachwissens und der sehr breiten Erfahrung ist John ein mächtiger und visionärer Führer für unsere Hardware-Engineering-Teams. Ich möchte ihm und den Teams auf diesen neuen Schritten gratulieren, und ich freue mich bereits auf alle Innovationen, die sie uns bringen werden. ”

Riccio spielt eine wichtige Rolle in der Konstruktion, Entwicklung und technischen Realisierung von fast allen Apple-Produkten. Er hat die Hardwaretechnik-Teams zusammengestellt und die Fähigkeit von Apple steigt, gleichzeitig mit höchster Qualität auf mehreren neuen Produktlinien innovativ zu sein, von der ersten Generation von IMAC bis zu den neueren 5G iPhone-Serien, Macs mit M1-Chip und AIRPODS max. Riccio kam 1998 als Führer des Produktdesigns an. 2010 wurde er Vizepräsident oder iPad-Hardware-Engineering, und 2012 stärkte er das Management als Leiter der Abteilung Hardware Engineering. In seiner neuen Position als Vizepräsidenttechnik spielt Riccio weiterhin eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Zukunft von Apple-Produkten.

“In Apfel arbeiten Ich habe immer als große Gelegenheit gesehen, um die besten Produkte der Welt mit den talentiertesten Menschen zu machen, die Sie sich vorstellen können”, sagt Riccio. “Nach 23 Jahren des Managements, die unsere Produktdesign- und Hardware-Engineering-Teams erhalten haben, ist dies der perfekte Moment für den Veränderung. Ich freue mich darauf, das zu tun, was ich bevorzuge: Meine ganze Zeit und Energie in Apple hört auf, um etwas Neues und Tolles zu machen. “


Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *